Einst und Jetzt. Zwischen diesen Fotos liegen mehr als 100 Jahre!!!

 

Das alte Foto ist aus dem Jahr 1902 und zeigt den damaligen Wirt (Franz) Kattinger. Meinen Ururgroßvater. Das Wirtshaus hieß damals noch KATTINGER. Der kleine Junge am Foto ist Josef Kattinger, sein Sohn und Nachfolger als Wirt. Dessen Tochter, meine Oma Maria, heiratete Rudi Baumgartner, der auch 1947 der Namensgeber des Gasthauses wurde. Deren Sohn Sepp übernahm das Gasthaus und es wurde daraus der über Regionen bekannte "Keglerwirt - Josef Baumgartner". Er führte das Lokal zusammen mit seiner Familie bis zum Jahr 2003. Dann übernahm seine Tochter Sabine das Familienunternehmen, die es jetzt unter dem Namen Sabine Schneeweis/Baumgartner weiterführt. Jede Generation modernisierte die bestehenden Räumlichkeiten und so können sich auch heute die Gäste in einem modern-gediegenen Café Restaurant wohlfühlen.

 

Schauen sie mal da rein, wie schön unser Lokal geworden ist:

Cafe-Restaurant Sabine ist ein geprüftes Tourismusziel auf Niederösterreicher Guide 3D und Panorama Tourismus Österreich


Unsere Küche spannt den Bogen von traditionellen Speisen bis hin zu gluten- und laktosenfreien Gerichten. Wir verwenden überwiegend regionale Produkte und haben dadurch einen wirklich sparsamen ökologischen Fußabdruck! Zusätzlich zu unserer Speisekarte bieten wir täglich abwechslungsreiche Menüs an. Unsere Weine  stammen aus den besten Weingebieten Niederösterreichs und dem Burgenland - nur unsere "Haselnuss" ist aus der Steiermark. Der anspruchsvolle Weinliebhaber findet hier bestimmt sein Tröpferl!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!